« Zurück zur Suche

Junge Menschen mit körperlichen Erkrankungen

Beschreibung:
Betroffene zur Gründung einer Selbsthilfegruppe gesucht. "Du fühlst Dich als junger Mensch (ca. 18 - 35 Jahre) mit Deiner körperlichen Erkrankung im Freundeskreis, auf der Arbeit oder von Ärzt*innen allein gelassen? Dir fehlen andere junge Menschen zum Austausch über die Erkrankung? Oder bist Du vielleicht noch auf dem Weg, die richtige Diagnose zu bekommen und wünscht Dir mehr Kraft auf deinem Weg, mit der Erkrankung im Alltag umzugehen? Gerade wir jungen Menschen habe es oft besonders schwer, mit einer körperlichen Erkrankung ernst genommen zu werden und finden in der Gesellschaft und im sozialen Umfeld oft nicht die Unterstützung, die wir benötigen. Lass uns eine Gruppe gründen, damit wir uns gegenseitig diese Unterstützung geben können. Ich freue mich auf Dich!" (Initiatorin)

Offen für:
Betroffene

Zugang:
Betroffene können sich per E-Mail bei der Gründungsinitiatorin auf eine Interessiertenliste setzen lassen. Die Kontaktdaten erhalten Sie bei KISS Stuttgart unter info@kiss-stuttgart.de oder 0711 6406117.

Themen der Gruppe:
Junge Menschen

Kategorie:
Behinderung und körperliche Erkrankung