« Zurück zur Suche

TREFFPUNKT Stuttgart der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs

Beschreibung:
Wir sind eine Gruppe junger Menschen (als Orientierung 18-39 Jahre, jedoch keineswegs starre Altersgrenze), die sich aktuell in einer Krebsbehandlung befinden oder diese bereits hinter sich haben. Wir treffen uns regelmäßig in lockerer Atmosphäre in einem Café in Stuttgart und sprechen über die wichtigen und unwichtigen Dinge dieser Welt. Die Erkrankung verbindet uns miteinander und so reden wir natürlich, aber nicht nur, über diese Phase unseres Lebens. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, geben Tipps und unterstützen uns gegenseitig. Parallel zu unseren lockeren Treffen wollen wir uns gemeinsam für das Thema "Junge Erwachsene mit Krebs" engagieren und die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren.

Offen für:
Betroffene, Angehörige, Interessierte, Fachleute

Treffen:
Die Treffen finden am fünften Tag eines Monats statt. Ort und Uhrzeit des Treffens werden auf http://www.facebook.com/TreffpunktStuttgartJEK/ und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Zugang:
Interessierte können unangemeldet zum Treffen kommen.

Telefon:
030 280930560

E-Mail:
treffpunkt-stuttgart@junge-erwachsene-mit-krebs.de

Homepage:
http://www.junge-erwachsene-mit-krebs.de

Themen der Gruppe:
Krebs, Junge Menschen, Tumor, Karzinom

Kategorie:
Behinderung und körperliche Erkrankung