Beschreibung:
Wir sind eine Gruppe für Frauen und Männer, die eine Trennung oder Scheidung erlebt haben oder kurz davorstehen. Frisch Getrennte sind ebenso dabei wie andere, die die Trennung schon ganz oder teilweise verarbeitet haben. Egal ob eine Beziehung nur kurz war oder viele Jahrzehnte bestand, ob das Ende unerwartet kam oder ein langer Prozess war - eine Trennung kann sehr weh tun, und eine Scheidung kann stark belasten. Trauer, Enttäuschung, Einsamkeit, Zukunftsangst, Schuldgefühle und auch Wut - wir in der Gruppe kennen all diese Emotionen. Es kann sehr helfen, offen darüber zu reden, auch über die veränderten Beziehungen zu den gemeinsamen Kindern, Verwandten und Freunden. Wir können zuhören, Trost spenden und Mut machen für eine neue Zukunft. Und wir tauschen uns über vieles aus: Wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff? Wie kann ich eine zufriedene Zukunft auch ohne Partnerschaft gestalten? Oder wie kann eine neue Beziehung gelingen? Das ist unser Ziel: "Mir geht es wieder richtig gut!"

Offen für:
Betroffene

Treffen:
Die Treffen finden montags von 18:00 - 19:30 Uhr in Stuttgart-Mitte statt.

Zugang:
Neue Betroffene nehmen bitte vorab telefonisch Kontakt zur Gruppe auf.

Kontakt:
Telefon: 0175 8234171

Themen der Gruppe:
Trennung, Scheidung

Kategorie:
Lebenssituation und Partnerschaft/Familie