
Unsere Fachstelle für Selbsthilfe in der Tübinger Straße 15 liegen nicht nur mitten im Zentrum, sondern ist auch die Adresse, an der sich in fünf Räumen von Montag bis Samstag mehr Gruppen treffen als an jedem anderen Ort der Stadt. Hier bieten wir Beratung und Veranstaltungen an und produzieren Informationsmedien für die gemeinschaftliche Selbsthilfe in Stuttgart.
Zum Jahreswechsel haben wir uns in Selbsthilfezentrum KISS Stuttgart umbenannt und begrüßen Sie mit einem modernisierten Logo und neuen Angeboten, die wir Ihnen im Laufe des Jahres präsentieren werden:
- 07helf
Mit der Webseite 07helf.de möchten wir Stuttgarts neue to-go Datenbank für Unterstützungsangebote aus den Bereichen Gesundheit, Soziales, Begegnung und Bildung bereitstellen. 07helf hilft zielsicher dabei herauszufinden, wer wann wo wie Unterstützung zum gesuchten Thema geben kann, hat aber noch viel mehr Funktionen. Die Datenbank wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte online gehen.
Mehr unter kiss-stuttgart.de/07helf - Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe
Pflegenden Angehörigen und Pflegebedürftigen bleiben Selbsthilfeangebote häufig durch ihre herausfordernde Lebenssituation verwehrt – und damit gegenseitige Unterstützung, Gemeinschaft und Wissensaustausch. Das wollen wir ändern und entwickeln momentan Unterstützungsangebote für den Selbsthilfebereich speziell für diese Menschen. Unser Ziel ist es, möglichst bald erste Angebote für Pflegende und ihre Angehörigen bereitzustellen und schrittweise ein Kontaktbüro für Pflegeselbsthilfe aufzubauen. Weitere Informationen folgen.
Auf dem Laufenden bleiben
Wer mehr über unsere Arbeit und Angebote sowie über neue Gruppengründungen erfahren möchte, abonniert am besten unseren Newsletter: kiss-stuttgart.de/downloads/newsletter