Unsere aktuellen Kampagnen für die Selbsthilfe in Stuttgart

In Zeiten, in denen mehr und mehr Menschen auch psychisch unter der Pandemie-Situation leiden, möchten wir auf die vielen Selbsthilfegruppen und selbstorganisierten Initiativen aufmerksam machen, in denen Menschen sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam engagieren.

In unserer Stadt treffen sich weiterhin Hunderte von Gruppen – natürlich unter Einhaltung der Hygieneschutzbestimmungen: mal mit ausreichend Abstand in gut belüfteten Räumen, mal unter freiem Himmel, mal virtuell.

Wir unterstützen die Gruppen derzeit nicht nur durch eine neue Postkarteaktion, sondern auch mit unserer Kampagne „Du bist nicht allein“, die durch großformatiger Plakate an Stuttgarter S- und U-Bahn-Stationen aktuell die Selbsthilfe besonders im Stadtzentrum deutlich sichtbar macht.

Bild: Poster mit vereinzelten Menschen und dem Schriftzug "du bist nicht allein"

Parallel dazu haben wir durch die finanzielle Unterstützung der IKK Classic einen Radiospot für Antenne 1 und Die Neue 107,7 produzieren können:

> Radiospot hier anhören <