« Zurück zur Suche

Gruppe für Frauen nach einer Trennung/Scheidung

Beschreibung:
Betroffene Frauen zur Gründung einer Selbsthilfegruppe gesucht. Neben Gefühlen von Trauer, Wut, Erleichterung, Enttäuschung bedeutet eine Trennung auch Abschied nehmen von Ideen, Träumen und Lebensplänen. Gleichzeitig entstehen neue Visionen und Lebensrealitäten. Was konnte verwirklicht werden? Was fällt uns heute im Rückblick ein, wenn wir an die Trennung denken? Welche Gefühle tauchen heute auf, nachdem äußerlich der Schritt der Trennung vollzogen wurde? Diese und andere Themen können in der Gruppe angesprochen werden. Die Gruppe wird an den ersten drei Treffen von einer Mitarbeiterin begleitet. Danach arbeitet die Gruppe selbstständig. Die Begleitung der Gruppe bei der Gruppengründung kostet für jede Frau insgesamt 20,00 Euro.

Offen für:
Frauen

Treffen:
Die Gruppe wird an den ersten drei Treffen von einer Mitarbeiterin begleitet. Danach arbeitet die Gruppe selbstständig. Die Begleitung der Gruppe bei der Gruppen-gründung kostet für jede Frau* insgesamt 20 Euro.

Zugang:
Betroffene Frauen* können sich beim FETZ Frauenberatungs- und Therapiezentrum e. V. in eine Interessiertenliste aufnehmen lassen.

Kontakt:
Telefon: 0711 2859-001, -002 FETZ
E-Mail: info@frauenberatung-fetz.de

Homepage:
www.frauenberatung-fetz.de

Themen der Gruppe:
Trennung, Scheidung, Frauen

Kategorie:
Lebenssituation und Partnerschaft/Familie