Das sind Selbst-Hilfe-Gruppen

In Selbst-Hilfe-Gruppen treffen sich Menschen mit ähnlichen Problemen.

Zum Beispiel:

Menschen mit der gleichen Krankheit.

Wie etwa Krebs.

Selbst-Hilfe-Gruppen treffen sich regelmäßig.

Zum Beispiel einmal in der Woche.

Bild: Gesprächsrunde

In der Selbst-Hilfe-Gruppe spricht man über das gemeinsame Problem.

Zum Beispiel über die Krankheit.

Sie können darüber reden, wie es Ihnen geht.

Und den Anderen zuhören.

Es tut gut, zu merken:

Sie sind mit Ihrem Problem nicht alleine.

Sie können sich gegenseitig gute Tipps geben.

Bild: Gesprächsgruppe

So finden Sie eine Selbst-Hilfe-Gruppe

Es gibt Selbst-Hilfe-Gruppen zu verschiedenen Themen:

Zum Beispiel:

  • zu Krankheiten.
  • zu Problemen in der Familie.
  • zu anderen Sorgen.

Es gibt auch Gruppen zu anderen Themen.

Zum Beispiel zum Umwelt-Schutz.

Sie suchen eine passende Selbst-Hilfe-Gruppe?

Dann melden Sie sich bei uns.

Wir beraten Sie gerne.

Bild: Gesprächsrunde

So erreichen Sie uns

Sie können uns anrufen.

Sie können uns schreiben.

Oder uns besuchen.

Klicken Sie hier.

Dort finden Sie:

  • Unsere Telefon-Nummer.
  • Unsere Email-Adresse.
  • Unsere Adresse.
Bild: Telefon und Email und Brief