Das sind Selbst-Hilfe-Gruppen
In Selbst-Hilfe-Gruppen treffen sich Menschen mit ähnlichen Problemen.
Zum Beispiel:
Menschen mit der gleichen Krankheit.
Wie etwa Krebs.
Selbst-Hilfe-Gruppen treffen sich regelmäßig.
Zum Beispiel einmal in der Woche.

In der Selbst-Hilfe-Gruppe spricht man über das gemeinsame Problem.
Zum Beispiel über die Krankheit.
Sie können darüber reden, wie es Ihnen geht.
Und den Anderen zuhören.
Es tut gut, zu merken:
Sie sind mit Ihrem Problem nicht alleine.
Sie können sich gegenseitig gute Tipps geben.

So finden Sie eine Selbst-Hilfe-Gruppe
Es gibt Selbst-Hilfe-Gruppen zu verschiedenen Themen:
Zum Beispiel:
- zu Krankheiten.
- zu Problemen in der Familie.
- zu anderen Sorgen.
Es gibt auch Gruppen zu anderen Themen.
Zum Beispiel zum Umwelt-Schutz.
Sie suchen eine passende Selbst-Hilfe-Gruppe?
Dann melden Sie sich bei uns.
Wir beraten Sie gerne.

So erreichen Sie uns
Sie können uns anrufen.
Sie können uns schreiben.
Oder uns besuchen.
Dort finden Sie:
- Unsere Telefon-Nummer.
- Unsere Email-Adresse.
- Unsere Adresse.
