23.6.2018 | 10:00 - 16:00

Tag der offenen Tür im Gesundheitsamt Stuttgart

Nach fast dreijährigen Umbauarbeiten und der damit verbundenen Auslagerung der Amtsleitung, der Verwaltung und einiger Sachgebiete in ein Interimsquartier befinden sich nun seit Ende März alle Organisationseinheiten des Gesundheitsamtes wieder unter dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes in der Schloßstraße 91.

Am Samstag, 23. Juni 2018, stellt das städtische Gesundheitsamt der Öffentlichkeit seine renovierten Räumlichkeiten vor.

Nach der Eröffnung um 10 Uhr durch Bürgermeister Werner Wölfle erwartet die Besucherinnen und Besucher bis 16 Uhr ein informatives und abwechslungsreiches Programm.

Es gibt viele Mitmachangebote wie:

Richtiges Zähneputzen
Überprüfung Ihres Impfpasses
Seh- und Hörtest
Ein Bewegungsparcours
Eine Schwarzlichtbox

Zusätzlich gibt es Informationsstände zu Themen wie Infektionsschutz, Gesundheitsförderung und Kindergesundheit.
Außerdem Führungen durch die Röntgenanlage sowie durch den Bunker der ehemaligen Frauenklinik

Termin
Samstag, 23. Juni 2018
10:00 Uhr

Weitere Infos
Flyer Einladung zum Tag der offenen Tür

Veranstaltungsort
Gesundheitsamt Stuttgart
Schlossstraße 91
70176 Stuttgart