13.3.2024 | 9:00 - 12:00

Online-Workshop Öffentlichkeitsarbeit

Die Sekis (Selbsthilfekontaktstellen Baden-Württemberg) bietet eine Online-Fortbildung für Fachkräfte in Selbsthilfekontaktstellen und Vertreter*innen von Selbsthilfegruppen an, die in ih­rer Öf­fent­lich­keits­ar­beit neue Im­pul­se be­nö­ti­gen. 

Ziel des Work­shops

Wie ge­lingt eine ak­ti­ve, le­ben­di­ge Öf­fent­lich­keits­ar­beit? Ide­en gibt es vie­le. Doch in der Pra­xis heißt es: mit Freu­de dran­blei­ben! Auch, wenn die Ak­ti­vie­rung und Be­glei­tung von Selbst­hil­fe manch­mal ei­nen lan­gen Atem braucht. Die­ser Work­shop soll ein Auf­takt sein: Wie ent­wi­ckeln wir ge­mein­sam Syn­er­gi­en, um un­se­re Sicht­bar­keit zu stei­gern? In wel­chen di­gi­ta­len Netz­wer­ken sind un­se­re Ziel­grup­pen un­ter­wegs – und wie be­we­gen wir uns dort ge­zielt? Nach wel­chen Such­be­grif­fen wird ge­goo­gelt? Was könn­ten über­grei­fen­de Bot­schaf­ten für uns alle sein? Und wie scho­nen wir un­se­re Res­sour­cen durch klu­ge Mar­ke­ting­me­tho­den?

Weitere Infos
www.sekis-bw.de

Ter­min
Mittwoch, 13.03.2024, 9:00 – 12:00 Uhr

Anmeldung
bis 29.02.2024 über das  An­mel­de­for­mu­lar unter www.sekis-bw.de

Ort
online über Zoom. Die Zu­gangs­da­ten hier­für sen­den wir Ih­nen nach Ab­lauf der An­mel­de­frist se­pa­rat zu.