19.2.2020 | 17:15

KISS & Kino: Green Book – Eine besondere Freundschaft

Bild: Retro Kamera

KISS & Kino zeigt am 19. Februar 2020:

Green Book – Eine besondere Freundschaft

Wir begeben uns ins Jahr 1962 und begleiten im Oscar prämierten Film Green Book den afroamerikanischen Weltrang-Pianisten Dr. Don Shirley bei seiner Konzertreise.

Für diese benötigt er einen Fahrer und Bodyguard, wofür er Tony Lip, einen knallharten, italienisch-amerikanischen Türsteher aus der Bronx, rekrutiert. Trotz ihrer deutlichen Unterschiede entwickeln die beiden Männer bald ein unerwartetes Verhältnis. Die Konzertreise führt beide in den tiefen Süden der USA, auf der sie in einer Ära der Rassentrennung auf Rassismus und Gefahren stoßen.

2020 setzen wir unsere KISS & Kino Reihe fort und präsentieren in Kooperation mit dem Delphi Arthaus Kino kostenfrei diesen unterhaltsamen und berührenden Kinofilm. Vor und nach dem Film besteht vor Ort die Möglichkeit, sich bei KISS-Mitarbeiter*innen über die Selbsthilfe und die Angebote der KISS Stuttgart zu informieren.

Termin
Mittwoch, 19.02.2020, 17:15 Uhr

Leitung
KISS-Mitarbeitende

Anmeldedetails
Kostenlose Veranstaltung für Menschen, die Lust auf einen unterhaltsamen, inspirierenden Abend haben

Anmeldung
Reservierung bis zum 19.02.2020 um 14:00 Uhr unter kino@kiss-stuttgart.de möglich

Veranstaltungsort
Delphi Kino
Tübinger Str. 6
70178 Stuttgart