14.10.2017 | 9:00 - 16:00

2. Stuttgarter Adipositastag „Raus aus der Gefahrenzone“

Vergangenes Jahr war der 1. Stuttgarter Adipositastag am Adipositaszentrum Stuttgart anlässlich der Zertifizierung zum Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie mit 300 Gästen ein voller Erfolg.
Auch in diesem Jahr wird der Vormittag mit einer bariatrischen Live-Operation und Vorträgen für ÄrztInnen ausgerichtet. Viele renommierte Fachleute konnten für Fachvorträge gewonnen werden.

Das Programm für alle beginnt um 12:00 Uhr, mit dem Festvortrag von Herr Prof. Dr. Biesalski von der Universität Hohenheim, zur Rolle der Gesellschaft und des Staates bei der Prävention der Adipositas im Kindesalter.

Unter dem Programmpunkt „Mein Weg“  mit Frau Roswitha Holecek, Leiterin der Adipositas-Selbsthilfegruppe Stuttgart-Mitte, erzählen Betroffene von Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität.

Termin
Samstag, 14. Oktober 2017, 9:00 – 16:00 Uhr

Weitere Infos
Programm Flyer

Veranstaltungsort
Adipositaszentrum Stuttgart, Sana Klinik Bethesda Stuttgart
Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart