« Zurück

Beschreibung:
Der Careleaver e. V. ist ein bundesweiter Verein, der sich für die Interessen von Jugendlichen und Erwachsenen einsetzt, die noch in der Jugendhilfe leben oder diese bereits verlassen haben. Er bietet seinen Mitgliedern mehrere Netzwerktreffen und Workshops an unterschiedlichen Orten Deutschlands an. Seit 2015 gibt es eine Regionalgruppe in Stuttgart. Die Regionalgruppe Stuttgart besteht aus 5 bis 10 Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 16 bis 40 Jahren. Die RG Stuttgart trifft sich regelmäßig um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und sich für Careleaver in Stuttgart einzusetzen. Nicht selten werden wir von Einrichtungen und Jugendämtern in Baden-Württemberg angefragt, ihnen die Arbeit und Positionen des Careleaver e. V. vorzustellen. Zweimal im Jahr organisieren wir eine Mitfahrgelegenheit, um an den bundesweiten Netzwerktreffen des Careleaver e. V. teilzunehmen. Wir freuen uns über neue Mitglieder, stehen aber auch für Fragen und Anliegen zu Verfügung.

Offen für:
Betroffene, Angehörige, Interessierte, Fachleute

Treffen:
Es finden vier bis sechs Treffen im Jahr statt. Ort und Zeit werden immer wieder neu vereinbart.

Zugang:
Interessierte müssen vorab per E-Mail Kontakt zur Gruppe aufnehmen.



E-Mail:
stuttgart@careleaver.de
info@careleaver.de

Homepage:
http://www.careleaver.de

Themen der Gruppe:
Heimkinder, Fremdunterbringung

Kategorie:
Lebenskrise und Umbruchssituation