Beschreibung:
Überwindung von Vereinsamung und Isolierung, geschützter und gleichzeitig offener Raum für soziale Kontakte. Unterstützung, Hilfe für psychisch erkrankte Menschen, gemeinsame Aktivitäten von Menschen mit und ohne Psychiatrieerfahrung zur Freizeitgestaltung und Teilhabe am kulturellen und sozialen Leben der Stadt. Unsere Angebote: Club "Treffpunkt Süd" (wöchentlich, siehe Extra-Eintrag) und "Sonntagstreff" (am 2. Sonntag im Monat) - Beschreibung der Angebote auch im Faltblatt "Nicht mehr isoliert" der Stadt Stuttgart. Unterstützung der "Initiative Psychiatrie-Erfahrener Stuttgart (IPE Stuttgart)". Interessenvertretung in Gremien.

Offen für:
Betroffene, Interessierte. Wir freuen uns auch über Menschen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren wollen.

Treffen:
Club "Treffpunkt Süd": jeden Mittwoch 18:30 - 21:30 Uhr im Kneippweg 8 (unterer Eingang) in 70374 Stuttgart-Bad Cannstatt "Sonntagstreff": jeweils am zweiten Sonntag im Monat, 14:30 - 17:30 Uhr, Alte Dorfstraße 16 in 70599 Stuttgart-Birkach

Zugang:
Die Treffen sind offen, aber wir empfehlen, zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen (damit bei Außenaktivitäten nicht jemand vor verschlossener Tür steht).

Kontakt:
Telefon: 0711 747338 (Inge Schöck)

Homepage:
www.buergerkreis-seelische-gesundheit.de

Themen der Gruppe:
Psychische Erkrankung, Psychiatrie

Kategorie:
Psychische Erkrankung